Finden Sie schnell managed services für Ihr Unternehmen: 17 Ergebnisse

Managed Services

Managed Services

Sie kümmern sich um Ihr Business – wir kümmern uns um Ihre IT! Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Betreuung Ihrer kompletten IT-Infrastruktur und Applikations-Landschaft in unserem eigenen Rechenzentrum in Bremen. komplette Betreuung Ihrer IT „all inclusive“ Strategieberatung & Innovation Höchstmaß an IT-Sicherheit Als IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen bieten wir Lösungen im Bereich IT-Dienstleistungen, Hardware und Hosting an.
Managed Services

Managed Services

Die richtige Mischung aus IT-Outsourcing und internem Betrieb. Sie entscheiden, wie viel Verantwortung Sie abgeben möchten und können. Wir kümmern uns um den Rest.
Wie Managed Services zur Business Continuity beitragen

Wie Managed Services zur Business Continuity beitragen

Managed Services können eine entscheidende Rolle bei der Stärkung der BCM-Strategien eines Unternehmens spielen. Mit proaktiver IT-Überwachung können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie zu größeren Ausfällen führen. Automatisierte Backups stellen sicher, dass Daten sicher und regelmäßig gespeichert werden. Und im Falle eines Vorfalls können Managed Services Anbietende oft viel schneller reagieren als interne Teams, was die Ausfallzeit erheblich reduziert. Kurz gesagt, sie bieten eine zusätzliche Sicherheitsebene, die in der heutigen Geschäftswelt unerlässlich ist. Diese Bereiche fallen z. B. ebenfalls unter die Managed Services: Managed M365 Security Managed M365 Backup Managed Online Backup Empowerment Service Client- und Server-Patchmanagement
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir begleiten Sie von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau Ihrer Prozesse.
Retourenmanagement-Dienstleistungen

Retourenmanagement-Dienstleistungen

Dienstleistungen für Retourenlogistik – Annahme, Überprüfung, Sortierung und Entsorgung der Rücksendungen für Kunden ✔ Sie können Lager in Deutschland, Polen, Spanien, Österreich, Großbritannien, Kanada, den USA und der Türkei benutzen, um die Rücksendungen von Kunden aus aller Welt anzunehmen. ✔ Wir bieten eine komplette Lösung für die Annahme und Bearbeitung der Rücksendungen Ihrer Kunden an, egal ob Amazon, Ebay oder anderen Marktplätzen.
Unsere Leistungen im Bereich Projektmanagement

Unsere Leistungen im Bereich Projektmanagement

Agiles Projektmanagement Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, strukturierte Vorgehensweisen für komplexe Herausforderungen, Effizienz und hohe Qualität, schnelle Erfolge Klassisches Projektmanagement Solide Strukturen mit sequenziellen Abläufen, klar umrissener Umfang, detaillierte Projektplanung mit festgelegten Meilensteinen, umfangreiche Dokumentation Projektplanung Klärung von Zielen, Anforderungen und Erwartungen, Konzeption, Erstellung von Machbarkeitsstudien und fundierten Entscheidungsgrundlagen, Budgetplanung Nutzerzentriertes Anforderungsmanagement Konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Anwender:innen, Erfassung und Verwaltung von Anforderungen, Backlog-Pflege und Priorisierung Effiziente Steuerung und Team-Management Erfahrene und zertifizierte Expert:innen, Coaching, Führung und Motivation von Projektteams, Management von Schnittstellen und externen Abhängigkeiten, Verantwortung für den Projekterfolg Monitoring und Anpassungen Zeit, Budget und Qualität kontinuierlich im Blick, Forecasts, proaktives Risikomanagement, frühzeitige Umsetzung notwendiger Änderungen, Change Management, Dokumentation Qualitätssicherung Festlegung von Qualitätsstandards, Testplanung und -durchführung, Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung, Fehlerverfolgung und -behebung, erfolgreicher Projektabschluss Effektive und transparente Kommunikation Regelmäßiger Austausch von Ideen und Feedback, Sichtbarmachen von Fortschritten, Updates und Berichte für alle Beteiligten
Professionelle Datenrettung

Professionelle Datenrettung

Wir bieten einen umfassenden und professionellen Datenrettungsservice für Privatpersonen, Firmenkunden und Selbstständige. Wir helfen bei Datenverlust auf nahezu allen Medien und Geräten. Als IT-Dienstleister sind wir seit dem Jahr 2003 am Markt. Als Sachverständigenbüro für Informationstechnologie haben wir seit unserer Gründung im Jahr 2007 mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Datenrettung gesammelt. Als zertifizierte Diplom-Sachverständige für Informatik verfügen wir über die notwendige Sachkunde, um im komplexen Fachgebiet der Datenverarbeitung sicher zu agieren. Wir führen Datenrettungen im eigenen Haus, unseren zertifizierten Partnerbetrieben oder unserem Elektroniklabor durch, damit ihre Datensicherheit gewährleistet bleibt. Jede Datenrettung stellt in der Regel einen Einzelfall dar, der nicht pauschal betrachtet werden kann. Obwohl die professionelle Datenrettung zweifelsfrei zu den anspruchsvollsten Feldern der Informatik zählt, liegt unsere Er-folgsquote in der Regel bei mehr als 90%. URSACHEN FÜR DATENVERLUST: Die Gründe für den Ausfall eines Datenträgers können sehr vielfältig sein. Oftmals ist schon ein Sturz aus geringer Höhe, ein Virusbefall, oder ein Wasser- oder Überspannungsschaden die Ursache. In vielen Fällen einer Daten-rettung kommt der Ausfall ohne Vorwarnung und bringt den User schnell in eine unvorteilhafte Lage. Einen defekten Datenträger auszulesen, ist in Eigenleistung so gut wie nicht möglich. Ausschlaggebend dafür ist die Art des Fehlers. Macht die defekte Festplatte beispielsweise klickende, klackende oder schleifende Geräusche, sollte der Datenträger unverzüglich vom Computer-System getrennt werden. Eine weitere Verwendung des Daten-trägers verursacht schwere Schäden, die sehr oft auch im Datenrettungslabor nicht mehr zu beheben sind. Die Folge ist dann ein dauerhafter Datenverlust. WAS WIR TUN: Spezialisten sind selten billig; der Verlust von wichtigen Daten kann jedoch noch deutlich teurer werden. – Als Sachverständigenbüro sind wir zur berufsbezogenen Geheimhaltung ihrer Daten verpflichtet. Wir behandeln Ihre Kontaktinformationen vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Diagnoseservice des defekten Datenträgers an. Hierbei wird geprüft, ob Zugriff auf ihren Datenträger besteht. In diesem Fall kann mit der eigentlichen Datenrettung begonnen werden. Ist kein Zugang möglich, dann folgt in der Regel eine meist aufwendige Rekonstruktion mit Ersatzteilen im Labor, bis wieder Zugriff besteht. Diese Arbeit kann sehr zeitintensiv sein und ist wegen des hohen Aufwandes und den zusätzlichen Kosten für die Spender-Ersatzteile oftmals mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Als Service bieten wir eine professionelle und kosteneffektive Datenrettung für sämtliche Datenträger und Geräte an. Jeder Datenrettung geht eine kostenlose Beratung per Telefon oder im Sachverständigenbüro voraus, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt und mit welchen ungefähren Ausgaben zu rechnen ist. Unsere Arbeitsabläufe sind effizient, da relevante Aufgaben und Vorgänge durch eigene Mitarbeiter erledigt werden. Für sämtliche Typen der Datenrettungen bieten wir auch einen Express-Service gegen Aufpreis an, wenn es mal wirklich schnell gehen muss.- Auf Wunsch kann ein technisches Protokoll erstellt und sachverständig zertifiziert werden, wenn das Dokument beispielsweise gegenüber Behörden, Rechtsanwälten oder Gerichten vorgelegt werden soll. Die Anfertigung eines technischen Berichts oder Gutachtens ist eine Kernleistung der Sachverständigentätigkeit und wird gesondert nach JVEG (Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen) abgerechnet. DATENRETTUNG IN DER ÜBERSICHT: Die Datenträgervernichtung oder das Schreddern der gespeicherten Daten ist heutzutage ein zentraler und wesentlicher Bestandteil moderner Datenverwaltung. Sie beginnt mit der Datenerfassung, Datenspeicherung auf magnetischen oder elektronischen Datenträgern (Disketten, Magnetbändern, ID-Karten …) und endet mit der Datenvernichtung. Maßgebliche Rechtsgrundlage zum fachgerechten Umgang mit Datenträgern jeder Art sind die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Grundsätzlich gilt: Wer Daten für gewerbliche Zwecke erfasst, speichert und verwaltet, muss auch für deren fachgerechte Löschung Sorge tragen. Auch für Privatpersonen, Kleinbetriebe oder Selbstständige ist die rückstandsfreie Löschung ihrer Daten oder Datenträger dringend angeraten, denn immer mehr kriminelle Banden suchen gezielt in Entsorgungsbetrieben nach Speichermedien, um persönliche Daten auszulesen und danach missbräuchlich zu nutzen. Demzufolge ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Anzahl an IT-Hacks von Jahr zu Jahr steigt und somit für erheblichen wirtschaftlichen Schaden sorgt.
Zuverlässige Projektierung im Engineering

Zuverlässige Projektierung im Engineering

Im Bereich des Engineerings ist eine zuverlässige Projektierung der Schlüssel zum Erfolg. Bei uns erhalten Sie umfassende Dienstleistungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Projektierungslösungen umfassen die sorgfältige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Engineering können wir komplexe Projekte effizient und termingerecht realisieren. Unser Team aus Experten sorgt dafür, dass alle technischen und wirtschaftlichen Anforderungen präzise umgesetzt werden. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig Ihre Kosten optimieren. Eigenschaften und Vorteile: Sorgfältige Planung: Wir entwickeln detaillierte Projektpläne, die alle Aspekte Ihres Projekts abdecken. Effiziente Durchführung: Durch die präzise Organisation und Koordination der Projektressourcen stellen wir sicher, dass Ihr Projekt termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen wird. Maßgeschneiderte Lösungen: Unsere Projektierungsdienste sind flexibel und werden genau auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten. Erfahrung und Expertise: Mit jahrelanger Erfahrung im Engineering können wir selbst komplexe Projekte erfolgreich umsetzen. Kosteneffizienz: Unsere Projektlösungen helfen Ihnen, Ressourcen effizient zu nutzen und die Kosten zu minimieren. Qualitätsmanagement: Wir überwachen kontinuierlich die Qualität während des gesamten Projektverlaufs, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse Ihren hohen Ansprüchen genügen.
encoway bietet Standard-Software und einen einzigartigen Fullservice

encoway bietet Standard-Software und einen einzigartigen Fullservice

Wir liefern ausgereifte CPQ-Software, die zu den Geschäftsmodellen und Individualisierungs-Strategien unserer Kunden passt. Je nach Bedarf erhalten unsere Kunden Standard-CPQ-Software, darauf aufbauende individuelle Konfigurationslösungen oder eCommerce-Lösungen mit 3D-Visualisierung, die Vertrieb, Kunden und Händler begeistern. encoway CPQ ermöglicht dabei durchgängige Prozesse und ein reibungsloses Zusammenspiel mit IT-Infrastrukturen wie SAP ERP, Salesforce oder Microsoft Dynamics CRM. encoway verfügt über eine herausragende Expertise und Branchenerfahrung. Unser starkes, erfahrenes Projektleitungs-Team führt mit professionellem Projektmanagement Kundenprojekte wirtschaftlich, zielorientiert und partnerschaftlich zum Erfolg. Das Team von encoway Consulting bietet vertiefende, durchgängige Beratungsleistungen, die von den Kundenbedürfnissen über effiziente Prozesse bis hin zu geeigneten Datenstrukturen reichen. Lösungsorientierte Wartungs- und Serviceleistungen unterstützen unsere Kunden dabei, die Potentiale unserer leistungsfähigen CPQ-Lösungen nachhaltig voll auszuschöpfen.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Das WinLine Archiv und das basis-archiv sind einfache und effiziente Dokumenten- und Archivierungslösungen. einfache und schnelle Suchfunktion standortunabhängiger Zugriff Schutz vor ungewolltem Zugriff Archivierungsabläufe und -strategien Definitionen der Beschlagwortung OCR Erkennung zu den Lösungen Ihr persönlicher Ansprechpartner
Qualitätsmanagementberatung

Qualitätsmanagementberatung

1. Maßgeschneiderte Lösungen: Unsere Experten bieten individuelle Beratungsdienstleistungen, die exakt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und die Standards der ISO 9001 zugeschnitten sind. Jeder Schritt unserer Beratung ist darauf ausgerichtet, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren und Ihre Zertifizierung zu erreichen. 2. Fachwissen auf höchstem Niveau: Mit einem Team von erfahrenen Fachleuten verfügen wir über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung effektiver Qualitätsmanagementsysteme, die Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile verschaffen. 3. Strategische Planung und Umsetzung: Wir entwickeln klare und umsetzbare Strategien für Ihr Qualitätsmanagement und begleiten Sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Pläne. Unser Ziel ist es, Ihre Qualitätsprozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. 4. Innovative Lösungsansätze: Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Qualitätsmanagement und bieten Ihnen innovative Lösungsansätze, die Ihr Unternehmen voranbringen. Unsere Berater identifizieren effiziente Methoden und Werkzeuge, um Ihre Qualitätsziele zu erreichen und Ihre Prozesse zu optimieren. 5. Kundenorientierter Ansatz: Bei Narja-Consulting steht der Kunde im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir sind bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Mechanische Fertigung, Drehen, Fräsen, Ingenieurdienstleistungen (Design, Berechnung, Projektmanagement)

Mechanische Fertigung, Drehen, Fräsen, Ingenieurdienstleistungen (Design, Berechnung, Projektmanagement)

Seit 1982 sind wir Spezialist für die Präzisionsfertigung von mechanischen Baugruppen und Komponenten aus verschiedenen Werkstoffen. Die Dillenberger Konstruktion und Feinmechanik GmbH ist spezialisiert auf die industrielle Bauteilfertigung, mechanische Fertigung und Metallbearbeitung. Ergänzend bieten wir Ingenieurdienstleistungen wie Konstruktion und Berechnung sowie umfassendes technisches Projektmanagement an. Mit unserer Expertise und einem starken Fokus auf Präzision und Innovation setzen wir industrielle Projekte effizient und zuverlässig um.
Digitale Belegbuchführung

Digitale Belegbuchführung

Höfele + Leichen Steuerberater-Leistungen Digitale Belegbuchführung Die digitale Belegbuchführung schafft individuelle Möglichkeiten in Unternehmen – sowohl in Bezug auf die Finanzbuchführung insgesamt als auch, wenn es darum geht die Lohnabrechnung zu erstellen oder den Jahresabschluss zu erstellen. So können Sie mit der digitalen Belegbuchführung in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater zum Beispiel die Buchungsintervalle flexible an die Bedürfnisse Ihrer Firma anpassen – während Papierbelege und Zettelwirtschaft vom Schreibtisch verschwinden. Digitale Belegbuchführung für Ihr Unternehmen Die Digitale Belegbuchführung bringt die digitale Transformation in Ihr Unternehmen, denn das Thema Digitalisierung betrifft längst auch die Unterstützung in der Finanzbuchhaltung. Schließlich werden in der heutigen Zeit Entscheidungshilfen für das Unternehmen zeitnah und korrekt gefordert. Dank Integrieren der digitalen Belegbuchführung können Sie auf den manuellen Austausch der Buchhaltungsunterlagen verzichten. Das Programm DATEV Unternehmen online tauscht die Belege digital für Sie aus. Aufgrund der wachsenden Bedeutung in dem Sektor der digitalen Belegbuchführung haben wir reagiert und bieten Ihnen die Möglichkeit, die Finanzbuchhaltung in Bremen über eine digitale Schnittstelle an Ihre Steuerkanzlei in Bremen zu übermitteln. Digitale Belegbuchführung: der Ablauf Bei der digitalen Belegbuchführung scannen Sie in einem ersten Schritt die Unterlagen, beispielsweise Ausgangsrechnungen und Eingangsrechnungen ein. Diese bearbeiten Sie daraufhin an Ihrem Arbeitsplatz und übersenden die Belege an das Rechenzentrum der DATEV eG. Das Programm erkennt die relevanten Informationen – vom Datum über den Betrag bis hin zur Rechnungsnummer. Im Ergebnis sorgt die digitale Belegbuchführung für mehr Effizienz innerhalb kaufmännischer Belange eines Unternehmens, weil Sie nicht mehr alle Belege wie üblich regelmäßig und gesammelt zu Ihrem Steuerberater bringen. Als Ihre Steuerberater in Bremen haben wir zeitgleich die Möglichkeit Ihre Belege zu verarbeiten und Ihnen bei Bedarf tagesaktuelle Auswertungen zur Verfügung zu stellen, die Sie in der Steuerung Ihres Betriebes unterstützen. Um die Digitalisierung und den technischen Fortschritt weiter zu fördern, haben wir intern die Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Implementierung geschaffen, indem wir unser
Projektmanagement

Projektmanagement

Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten, einschließlich Ergebnisabsicherung.
elektronisch unterstütztes IP Adressen Management

elektronisch unterstütztes IP Adressen Management

eIPAM garantiert die Konsistenz von Subnetz Adressen und unterstützt die korrekte Bildung von Subnetzmasken. Hohe Sicherheit Es stellt die Integrität der Adressen sicher, indem Überschneidungen oder doppelte Vergabe ausgeschlossen sind. Integrierte Kontaktdaten Falls gewünscht, kann jedem Netz oder Subnetz ein Kontakt zugeordnet werden, in dem alle wichtigen Daten wie Telefon, eMail, Adresse, Geschäftseinheit, Land etc. verwaltet werden können. Die Zuordnung mehrerer Kontakte, z.B. für Backbone Netze, ist ebenfalls möglich. Einfache Bedienung Die Erfassung neuer Netze und Subnetze, sowie der Kontaktdaten erfolgt über Eingabemasken. Die eingegebenen Daten werden sofort verifiziert. Soweit möglich, sind Eingabefelder vorbesetzt. Schnelles Durchsuchen wird unterstützt. Übersichtliche Darstellung der Kapazitäten einschließlich der freien Bereiche. Kostengünstige Open Source Plattform Das Betriebssystem ist Linux, der Webserver Apache, der Applikationsserver Tomcat und die Datenbank ist MySQL. Die Konfiguration der Middleware wird komplett mitgeliefert. Der nicht unbeträchtliche Aufwand für die Inbetriebnahme der Server und Datenbank entfällt. Integrierter Zugangsschutz Die Administrationsmodule sind nur nach einer Anmeldung zugänglich. Die Datenbank ist von außen nicht zugänglich. Koexistenz mit bestehendem DNS- und DHCP Management. Mit eIPAM können Sie Ihre bestehende DNS- und DHCP-Verwaltung beibehalten. Rechnerarchitektur Als einzelner Intel basierter Server oder als Multi-Tier-Anwendung, inclusive Cluster, z.B. für gestaffelte Firewall Umgebung. Datenübernahme aus der Tabellenkalkulation Bereitstellung einer Java Anwendung zur automatisierten Datenübernahme.
Archivefy - Das intelligente Dokumentenmanagementsystem

Archivefy - Das intelligente Dokumentenmanagementsystem

Ein DMS hilft dabei die analog papierbasierten Prozesse schnell ins digitale Zeitalter zu katapultieren. Alle geschäftsrelevanten Dokumente lassen sich zentral archivieren und vor allem wiederfinden. Archivefy ist ein intelligentes cloudbasiertes Dokumentenmanagementsystem, womit Sie Ihre Dokumente erfassen, archivieren und von überall zugreifen können. Mit Hilfe einer implementierten künstlichen Intelligenz erschaffen wir agile Arbeitsvorgänge und einen besseren Arbeitsworkflow. Das strukturieren und anlegen von Mandatsakten, Bilanzen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen gehören der Vergangenheit an. Unser Ziel ist es die Digitalisierung im Büro voran zu bringen, um vor allem die manuellen und zeitaufwendigen Prozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Archivefy ist intuitiv bedienbar und lässt sich einfach in bestehende Unternehmensprozesse integrieren. alle Updates und Funktionsumfänge inkl.: 1 Künstliche Intelligenz: 2 Implementierung in bestehende Prozesse: 3 • Revisionssichere und Gesetzeskonforme Aufbewahrung: 4 Individuelle Gestaltung der Suchfelder zB. Mandatsakte, Rechnungsnummer etc.: 5 Audit Funktion – Dokumente sicher und einfach nachverfolgen: 6 Kollaboration – Gleichzeitiger Zugriff auf Dokumenten mit Kommentarfunktion: 7 Monatlich kündbar - keine Vertragslaufzeit: 8 Pakete: Enterprise - Paket 299 € mtl. Benutzer/User: 25 User Speicherplatz: 100 GB
Archivefy - Das intelligente Dokumentenmanagementsystem

Archivefy - Das intelligente Dokumentenmanagementsystem

Ein DMS hilft dabei die analog papierbasierten Prozesse schnell ins digitale Zeitalter zu katapultieren. Alle geschäftsrelevanten Dokumente lassen sich zentral archivieren und vor allem wiederfinden. Archivefy ist ein intelligentes cloudbasiertes Dokumentenmanagementsystem, womit Sie Ihre Dokumente erfassen, archivieren und von überall zugreifen können. Mit Hilfe einer implementierten künstlichen Intelligenz erschaffen wir agile Arbeitsvorgänge und einen besseren Arbeitsworkflow. Das strukturieren und anlegen von Mandatsakten, Bilanzen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen gehören der Vergangenheit an. Unser Ziel ist es die Digitalisierung im Büro voran zu bringen, um vor allem die manuellen und zeitaufwendigen Prozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Archivefy ist intuitiv bedienbar und lässt sich einfach in bestehende Unternehmensprozesse integrieren. alle Updates und Funktionsumfänge inkl.: 1 Künstliche Intelligenz: 2 Implementierung in bestehende Prozesse: 3 • Revisionssichere und Gesetzeskonforme Aufbewahrung: 4 Individuelle Gestaltung der Suchfelder zB. Mandatsakte, Rechnungsnummer etc.: 5 Audit Funktion – Dokumente sicher und einfach nachverfolgen: 6 Kollaboration – Gleichzeitiger Zugriff auf Dokumenten mit Kommentarfunktion: 7 Monatlich kündbar - keine Vertragslaufzeit: 8 Pakete: Basic - Paket 79 € mtl. Benutzer/User: 5 User Speicherplatz: 25 GB